skip_navigation

Gleichenfeier und Tag der offenen Tür

Nach kurzer Bauzeit konnte beim ersten voll ökologischen KARDEA-Doppelhaus die Dachgleiche gefeiert werden.

Am 5. September 2015 konnte das Team der KARDEA GmbH zahlreiche Gäste zur Gleichenfeier begrüßen. Nach anerkennenden Begrüßungsworten durch Herrn Landeshauptmann Niessl, Landtagsabgeordneten Mag. Sagartz und Herrn Bürgermeister Schuber (Gemeinde Pöttelsdorf) konnten sich die Anwesenden persönlich von der Qualität der Materialien und der intelligenten Bauweise überzeugen.

Am Nachmittag stand das KARDEA-Haus beim „Tag der offenen Tür“ für alle Interessierten offen. Die KARDEA-Experten konnten zahlreiche BesucherInnen durch das Haus führen und über baubiologische Vorteile, die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden, das KARDEA-Hausbewohner erwartet, beraten.

Besonderes Interesse weckte bei den BesucherInnen das ganzheitliche Gesundheitskonzept, dass die gesamte Planungs- und Bauphase, von der baubiologischen Grundstücksanalyse, über die ökologischen Materialien bis hin zur fachgerechten Umsetzung umspannt.

nach Oben