skip_navigation

KARDEA baut ein weiteres Einfamilienhaus

Familie Köppl hat im vergangenen Jahr einige Tage im KARDEA-Musterhaus gewohnt. Für sie errichtet KARDEA nun ihr eigenes Wohlfühlhaus.

Familie Köppl hat letztes Jahr unser Angebot angenommen und einige Tage - sogar mit Verlängerung - in unserem KARDEA-Musterhaus verbracht. Die Eltern, beide im Gesundheitsbereich tätig, waren vom angenehmen Innenraumklima so begeistert und überzeugt, dass sie die Planungen für ihr ökologisches Eigenheim in Angriff nahmen.

Noch vor Weihnachten wurde die Baugrube ausgehoben und die Bodenplatte betoniert. Darauf entsteht in den nächsten Monaten ihr individuelles Wohlfühlhaus in ökologischer KARDEA-Massivbauweise. Da die Familie v.a. die gesunden Eigenschaften von Holz nutzen möchte, werden die Innenwände und -decken mit Holz gestaltet. Lehm- und Kalkputze optimieren das Raumklima.

nach Oben