skip_navigation

Tag der offenen Tür im Musterhaus

Am 04. Juni 2016 fand ein Tag der offenen Tür mit Vorträgen zum Thema „Gesund Leben“ im Musterhaus Pöttelsdorf statt.

Wir öffneten wieder die Türen im KARDEA-Musterhaus in Pöttelsdorf und boten den BesucherInnen die Gelegenheit, sich selbst vom angenehmen, wohltuenden Raumklima zu überzeugen. Im angrenzenden Rohbau konnten sie hinter die Kulissen unserer KARDEA-Häuser blicken.

Wie wir unser Leben und unsere Gesundheit positiv gestalten und beeinflussen können, zeigten zwei interessante Vorträge.

Eva Reithofer, Diätologin, sprach über „Vegane Ernährung aus Sicht der Diaetologin“. Die Expertin ging sowohl auf die  Vor- als auch die Nachteile ein und brachte praktische Tipps für eine vegane Ernährungsweise. Bei einer kleinen Verkostung konnten die Gäste im Anschluss ausprobieren, wie gut selbst gemachte, vegane Aufstriche schmecken.

Hier finden Sie die veganen Rezepte zum Nachkochen!

Anschließend durften wir Kerstin Geyer, Kinesiologin und EM-Beraterin, begrüßen. Sie informierte zum Thema „Effektive Mikroorganismen (EM) in Haus und Garten“. Als Beraterin brachte sie praktische Beispiele, wie wir EM bereits beim Hausbau mitberücksichtigen können oder wie uns EM im Haushalt oder im Garten unterstützen.

nach Oben