skip_navigation

Traditionelle Dachgleichenfeier beim Wohlfühlhaus von Familie Köppl

Familie Köppl feierte unlängst gemeinsam mit den Handwerkern das Erreichen der Dachgleiche bei ihrem ökologischen Ziegelhaus.

Nachdem Ende des letzten Jahres mit den Aushubarbeiten und der Bodenplatte begonnen wurde, konnte der Ziegelrohbau von Familie Köppl rasch aufgestellt werden. Nach Fertigstellung des Dachstuhls lud die Bauherrnfamilie traditionsgemäß zur Dachgleichenfeier.

Die Eltern stießen mit der gesamten Mauerer- und Zimmerermannschaft auf die Dachgleiche an. Ein schöner, alter Brauch, der den künftigen Bewohnern Glück und Segen bringen soll. 

Der kleine Valentin probierte das überbrachte Kinderwerkzeug begeistert aus. Der Helm ist noch etwas zu groß, aber er wird hineinwachsen. Das kleine Geschwisterchen verschlief in Ruhe den ganzen Trubel.

In den nächsten Monaten folgt nun der Innenausbau mit Holz, Lehm und Kalk. Ein richtiges Wohlfühlhaus, das vor allem den Kindern eine gesunde Umgebung  bieten wird.

nach Oben